Himmel und Erde

Creation Wines – Seit der Schweizer Jean-Claude (JC) Martin mit seiner in Südafrika geborenen Frau Carolyn nach Südafrika gezogen ist, wird er bei jedem Braai mit Tipps von Einheimischen überhäuft. “Viele Südafrikaner meinen, dass sie die einzig wahren Grillmeister sind” sagt der freundliche Winzer JC. “Aber ich brauche keine Ratschläge. In der Schweiz braten wir viel über dem offenen Feuer. Das ist dort sehr beliebt. Erst vor ein paar Tagen haben wir einen Raclette-Braai gemacht und es war vorzüglich!”

Das Paar ist Miteigentümer des Hemel-en-Aarde (Himmel und Erde) Ridge, einem Gebiet im Bezirk Walker Bay im Außenbereich von Hermanus. DIe Weinberge befinden sich etwa 350 Meter über dem Meeresspiegel, an den Hängen des Beges Babilonstoring. Als Mitglieder der Biodiversity & Wine Initiative haben sich die Beiden verpflichtet, die reichhaltige, natürliche Vegetation zu bewahren. SIe spiegelt sich auch im Fynbos-Garten wider, der den Keller und den Degustationsraum umgibt.

Gourmet-Wild-Braais und sonstige Veranstaltungen werden bei Creation mit dem Restaurant Season durchgeführt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.creationwines.com